Ted Pain war einst ein gefeierter Musiker, Sänger und Pianist, der vor 30 Jahren mit seiner Band die Bühnen der Welt eroberte.
Mit seiner tiefen, gefühlvollen Stimme und seinem einzigartigen Klavierspiel führte er die Gruppe an, die aus drei außergewöhnlichen Talenten bestand: Topic Koshida, der energiegeladene Drummer aus Japan, Pola Pen, die virtuose Bassgitarristin aus Frankreich, und Speck Bulett, der kraftvolle Schlagzeuger aus Rumänien.
Die Band, deren Existenz in der Musikszene nur noch flüsternd erwähnt wird, erreichte ihren Höhepunkt mit dem Song „Bierschiß". Dieser exzentrische Titel brachte ihnen sogar einen Platz in den Charts und machte sie für eine kurze, aber intensive Zeit zu internationalen Stars. Ihre Auftritte waren legendär, wild und unvorhersehbar, was dazu führte, dass sich zahlreiche verrückte Mythen um die vier Bandmitglieder rankten. Manche behaupteten, sie hätten einen Pakt mit dunklen Mächten geschlossen, andere waren überzeugt, dass sie ihre Konzerte nur unter Einfluss mysteriöser Substanzen bestritten.
Doch so schnell wie ihr Ruhm kam, so schnell verschwand er auch wieder. Heute erinnert sich kaum noch jemand an Ted Pain und seine Band. Ihre Musik ist in Vergessenheit geraten, und niemand weiß, wo sie jetzt leben oder ob sie überhaupt noch am Leben sind. Die wenigen Fans, die sich noch an sie erinnern, erzählen sich Geschichten über ihre letzten Auftritte und spekulieren darüber, was aus diesen einst so strahlenden Legenden geworden ist.
Ted Pain und seine Band sind zu Geistern der Vergangenheit geworden, zu Legenden, die in den Schatten der Musikgeschichte verblassen. Ihr Erbe lebt in den Erinnerungen weniger weiter, aber die Details ihres Lebens sind in das Mysterium eingehüllt, das sie schon zu ihren Lebzeiten umgab.
Dieses Mysterium versucht diese Fanseite zu ergründen.